über mich

 


Home
Apali
Aischa
Zeus
Cajun
über mich
Team
Würfe
Deckrüden
Verkäufe
Links

 

 
   

Auf dieser Seite möchte ich mich und die Hunde vorstellen an denen ich gelernt habe. Die Hunde sind nicht mehr in meinem Besitz.

Ich heiße Julia Tief, bin 1982 geboren und in in einem kleinen Dorf in Mecklenburg an der Elbe aufgewachsen.

Hunde haben mich schon immer fasziniert. Mit 12 Jahren bekam ich dann endlich meinen ersten Hund, eine Schäferhündin o.P. aus Hochzuchtlinie. Aika begleitete mich stets, ich brachte ihr alles mögliche bei. Es war zwar nicht so perfekt, aber sie machte es.

Da Aika mit 6 Jahren an Krebs erkrankte, musste sie leider eingeschläfert werden.

Zum Hundesport kam ich im Jahr 2000 eher durch Zufall. Heute ist  dieses Hobby  für mich nicht mehr wegzudenken.

Ich habe das große Glück, dass ich auch beruflich mit Hunden arbeiten kann. Seit dem 1.04.08 bin ich Polizeidiensthundführerin in der DHFG Stade. Einen besseren Job kann ich mir nicht vorstellen! :-)

 

 

 

 

Esta von der Grebser Burgwall

WT: 03.06.2001

 

 
SchH3, a-normal, ZW: 78, KKL2 LBZ, G

V: Yandy von der Burg Nyhus

M: Nelly von Karl's Hof

Eiwa war meine erste Hündin, die ich von klein auf bis zur SchH3 ausgebildet habe. Sie ist eine sehr temperamentvolle, belastbare Hündin, mit  einem sehr gutem Nervenkostüm. Teilweise auch etwas stur. Ich hätte mir bei ihr etwas mehr Arbeitsbereitschaft gewünscht.  Eiwa kann mit Zwängen sehr gut umgehen und setzt diese nach vorne um.

Im Schutzdienst arbeitet sie sehr wehrbetont mit nicht immer ganz vollen, aber sehr festen Griffen. Eiwa hatte drei Würfe im Zwinger

vom Kuhlenfelder Wald: nach

Iwo vom Parchimer Land, (1/1 Welpen)

Balou aus dem Wesenzwinger (2/5 Welpen)

Joker vom Schmiedegarten (7/3 Welpen)

und nachdem ich sie Ende 2006 verkauft habe noch einen weiteren Wurf im

 Zwinger vom Neuenkirchner Land

nach Jucan von Peroh (6,2 Welpen)

 

Die Nachzucht von ihr zeigt sich sehr vielversprechend, ist aber leider überwiegend in Anfängerhänden gelandet!

 

Beste Prüfung von Eiwa war A 97, B 95, C 94

mittlerweile wurde Eiwa auch auf der Jugendmeisterschaft geführt und konnte dort leider das Prüfungsziel in der Fährte nicht erreichen.

                                 Ahnentafel

 

 

 

 

 

Canuma vom Wolfsheim

 

WT. 22.10.06

 

 

 

V: Falco vom Moldenberg, SchH2, V, KKL1, HD-ED-normal, ZW 73
M: Noditha vom Teufelsgrund, SchH3, LGA, SG,KKL1, HD-normal, ZW: 89
 

Canuma wurde von mir bis zum 8. Monat aufgezogen. Aus privaten Gründen habe ich sie dann an die Polizeihundestaffel Lüneburg verkauft

Sie ist jetzt Diensthund in der Diensthundgruppe Stade.

Canuma hat im August 2008 ihre Diensthundprüfung bestanden. Ich wünsche ihrer Hundeführerin und ihr viel Spaß im Dienst. Du machst das schon Britta!!!

Canuma (Ronja) hat im November 09 ihren 9 wöchigen Rauschgiftspürhundlehrgang erfolgreich bestanden.

 

Ahnentafel
  

 

 oben

Copyright © 2007 Griselda's Webservice Stand: 28.02.10